· 

Umbruch

Landschaft mit Wasserfall
Wasser des Lebens, Acryl auf Baumwolle, 80 x 100 cm, 2012

 Ich habe noch nicht entschieden, welchen Beitrag ich zur Gruppenausstellung „Zeitenwende“ - Dienstag, dem 18. bis Samstag, dem 22. August 2020 in der Forum-Factory - beitragen werde. Nur soviel ist sicher, es wird einen Beitrag von mir dazu geben.

 

 

Der derzeitige Umbruch ist natürlich mit den Veränderungen verbunden, die die Verbreitung des Covid-19-Virus mit sich gebracht hat. Doch abgesehen von der Höheren Gewalt zeigen sich allmählich auch all die Versäumnisse, die richtigen Konsequenzen aus dieser Krise zu ziehen. Gemessen daran können meine Erzeugnisse utopischer Malerei sicherlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Doch andererseits heißt es ja auch „Der Tropfen höhlt den Stein“. Daher weise ich gerne auf meine bescheidenden Beiträge hin. Denn es geht für uns alle darum, den Geist in der Welt zu verändern oder vielmehr, die Welt mit unserem lebendigen Geist zu füllen.

 

Zeitenwende in der Forum-Factory

Besselstraße 13-14, 10969 Berlin 

Vernissage am Dienstag, dem 18. August um 19 Uhr

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0