· 

common works - gemeinsame Arbeiten

Der mexikanische Maler José Luis Ruissó sitzt  in seinem Atelier und vermittelt sein Wissen ueber Kunst der Malerei seiner vor ihm stehenden Enkelin.
Das Geschenk, von Jennifer Jennsel und Willi Buesing, Acryl auf Leinwand, 70 cm x 50 cm, 2017

"Das Geschenk" ist das vorerst letzte Bild, dass das deutsch-mexikanische Künstlerehepaar Jennifer Jennsel und Willi Büsing in ihrem Atelier Corazón Verde in Berlin-Neukölln gemeinsam malten. Anlässlich der Ausstellung "Luna de maíz sol de trigo" 2011 kam es erstmals dazu, dass sie an zwei Bildern gemeinsam  arbeiteten: "Ometeotl" und "Ask und Embla". Es war für Beide ein großes Abenteuer. Zumal sich ihre Stile sehr voneinander unterschieden.  Trotzdem harmonierten sie miteinander. Und es entstanden gemeinsame Werke mit einem eigenen Charakter, der weder dem einen noch dem anderen Kunststil der beiden Künstler zuzuordnen ist.

 

Das Video "Common works" mit Musik von Dag Reinbott präsentiert die Werke, die zwischen 2011 und 2013 entstanden sind.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0