· 

Fruehlingserwachen

Das Erwachen des Fruehing symbolisch dargestellt als eine aus der Winterstarre erwachende nackte Frau
Fruehlingserwachen, Acryl auf Baumwolle, 100 cm x 80 cm, 2010

Sommerzeit. Die Uhren sind schon auf Sommer umgestellt. Aber nichtsdestotrotz ist es kalt, und bei mir läuft die Heizung noch auf vollen Touren. Immerhin scheint heute die Sonne über Berlin und das Thermometer ist inzwischen auf 9 Grad ansteigen. Kuschelig ist das noch nicht. Aber es lässt mich auf den kommenden Frühling hoffen.

 

 

Auch wenn die Sonne lockt, sollten beim Spaziergang Menschenansammlungen gemieden werden. Der Grippewelle in Berlin klingt nur sehr langsam ab. Und es macht wahrlich keinen Spaß, bei Sonnenschein mit Grippe das Bett zu hüten. Da bleibe ich lieber Zuhause, schaue durchs Fenster auf den noch winterlichen Sonnenschein und warte auf angenehmere warme Temperaturen, die es verdient haben, frühlingshaft genannt zu werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0