· 

Heilende Kunst

schlafende Frau
Ausschnitt aus "Im Garten der Naguals", Acryl auf Leinwand, 100 cm x 80 cm, 2020

 Unser diesjähriger Festivalbeitrag bei „48 Stunden Neukölln ist unter dem Titel „Heilung der verwundeten Blume“ nur online zu erleben. Das ist eine gravierende Einschränkung für uns als Künstler*innen und Künstler und für Besucherinnen und Besucher. Trotz der vielfältigen Möglichkeiten digitaler Technik, kann unsere virtuelle Ausstellung nur ein kleiner Ersatz für die analogen Kunstwerke sein. Zugleich aber weckt es die Neugier und Sehnsucht, die Künstlerinnen und Künstler sowie ihre Werke in ihrer analogen Form in Zukunft erleben zu können. So wie wir uns alle danach sehnen, uns alsbald wieder physisch begegnen zu können.

 

Der Videobeitrag vom Atelier Corazón Verde, realisiert von Veo Superficie, zeigt Arbeiten vier befreundeter sowie verwandter Künstlerinnen und Künstler aus Mexiko-Stadt und Berlin-Neukölln: von Isis Rucé, César Oropeza, Jennifer Jennsel und Willi Büsing. Die allesamt figurativen Kunstwerke vereinen phantastische, symbolistische, expressiv-realistische und utopische Malerei zu einem virtuell erlebbaren Gesamtkunstwerk. Die Musik ist von Angela Aguilar und den Piano Guys.

 

Wir Künstlerinnen und Künstler wünschen Euch mit unserem Video viel Spaß und freuen uns auf Eure Kommentare!

 

 

Unser Video ist ab dem 19. Juni 2020, 19 Uhr, zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0